Kapitalanlagen

Kapitalanlagen

In Krisenzeiten ist es ein ganz besonderes Anliegen aller Sparer die richtige Kapitalanlage zu finden. Aber auch ohne Krise kann ein Mindestmaß an Wissen über richtige Kapitalvermehrung nicht schaden. Niemand möchte gerne sein sauer erspartes Geld unter Wert anlegen, so dass vielleicht schon die Inflationsrate alle Zinsen wieder zu Nichte machen, oder gar durch zu hohem Risiko die gesamte Spareinlage vernichtet wird.

Es macht in jedem Fall Sinn sich ausreichend selbst zu informieren und nicht unbedingt dem Bankberater, oder Finanzberater die nicht generell unabhängig sind zu vertrauen. Doch die Produkte die als Kapitalanlagen angeboten werden sind komplex und oft so kompliziert dass viele Banker und so genannte Finanzberater diese oft selbst nicht mehr verstehen. Darum ist es um so wichtiger sich erst einmal selbst ein zu arbeiten und zusätzlich einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Diese Kosten natürlich Geld, aber wer nach Beratung abrechnet und sein Honorar nicht von den Anbietern selbst bezieht, empfiehlt das für den Kunden beste Produkt und nicht jenes was ihm am meisten Provision vom Anbieter beschert.

Kapitalanlage Immobilie

Immobilienbesitzer galten seit eh und je als clever. Vermutlich stimmt dieser Gedanke heute mehr den je, denn die Inflation frisst jede Rendite auf und durch die Eurokrise droht noch mehr Unheil. Zum Immobilienkauf als Kapitalanlage raten daher immer mehr Experten. In vergangenen Krisen haben sich Eigenheime schon immer als wertbeständig erwiesen. Weiter lesen…

Gold als Kapitalanlage

Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin waren schon immer eine gute Kapitalanlage und ist weniger Risikobehaftet als z.B. Wertpapiere. Wer sein Geld sicher anlegen will sollte einen Teil des Kapitals in physisches Gold anlegen Weiter lesen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*